Neue Turngruppen

Seit Anfang des Jahres 2017 sind wir an Skylike Kinder- und Familienreisen angegliedert, um unser Training derzeit ohne Verein weiter mit der gewohnten Qualität und Sicherheit professionell anbieten zu können.

Nun trainieren wir aufgrund von fehlenden Hallenzeiten in Kleingruppen bei unseren Trainern Lydia (Sportlehrerin) und Jonas (Übungsleiter) zuhause im dafür sehr gut ausgestatteten Turnzimmer. Die Kinder lieben es, hier mit uns zu turnen, denn mithilfe von Turnmatten und Klettergeräten wird während des Trainings unser Wohnzimmer zum Abenteuerspielplatz für maximal 5 Kinder pro Gruppe. So ist eine sehr gute individuelle Förderung der einzelnen Kinder möglich.

Wir möchten euch einladen, euch selbst ein Bild von uns und unserem Training zu machen. Leider können wir aufgrund der großen Nachfrage ein Probetraining nicht ganz umsonst anbieten, aber für nur 30 € dürft ihr gerne 3 mal zum Schnuppern kommen. Das reguläre Training im Turnraum kostet dieses Jahr am Tag nur super günstige 5,50 €.

Bei offenen Fragen beraten wir euch gern.

Kinderturnen
Unsere Kinderturn-Gruppen sind für Jungs und Mädels von 4 bis 7 Jahren. Hier erlernen die Kinder spielerisch vor allem die Grundformen der Bewegung wie rollen, balancieren, klettern u.v.m. Aber auch anspruchsvolle akrobatische Übungen wie Radschlagen und Handstand können trainiert werden, sicher und richtig von Anfang an. Auch Kraft und Beweglichkeit werden bei unserem ausgewogenen Training fachgerecht und entsprechend den individuellen Bedürfnissen Ihres Kindes trainiert. Das Kinderturnen bietet einen Raum für vielfältige Bewegungserfahrungen, die für eine gesunde Entwicklung der Kinder unverzichtbar sind. So werden auch die besten Startvoraussetzungen für andere Sportarten geschaffen, die Beweglichkeit, Geschick und ein gutes Körpergefühl erfordern.

Athletik & Powertraining
Bei unserem Athletik- und Powertraining für Kinder von 8 bis 13 Jahren liegt der Schwerpunkt auf der Ausbildung von Kraft und Beweglichkeit. Aber auch akrobatische Übungen wie Rolle, Kopfstand oder Handstand sind immer mit dabei. Uns geht es hier vor allem darum, dass die Kinder lernen, wie sie auch zuhause teilweise selbständig richtig und verletzungsfrei Kraft, Beweglichkeit und einige akrobatische Übungen trainieren können. Bei schönem Wetter trainieren wir auch gerne draußen in der Natur, im Park oder auf nahegelegenen Wiesen, was das Training besonders abwechslungsreich macht.

Nachtrag vom 07.09.2017 von Jonas Lüdke
Ab dem 12.09.2017 findet auch wieder Kinderturnen in einer örtlichen Sporthalle in Wittstock statt. Hier findet ihr alle Termine.

Fotos: Georg Summer

Geräteturnen in Wittstock/Dosse, Ostprignitz, Brandenburg