Mitzubringen

Diese Dinge solltet ihr zum Training mitbringen:

  • Trinkflasche (am besten mit einfachem Wasser gefüllt)
  • Turnanzug
  • Turnschlappen
  • Duschhandtuch (damit keiner verschwitzt nach draußen muss)
  • Lange Kleidung (für vor und nach dem Training)

Zum 1. Training bzw. Schnuppertraining: Anmeldung Telefonisch vorab sowie den ersten Beitrag und das Anmeldeformular zu beginn des ersten Trainings nicht vergessen. Turnschuhe mit fester Sohle sind nicht geeignet für das Turnen. Für den Anfang reicht hier kurze, möglichst enganliegende Sportkleidung und warme Socken, wer noch keine Turnschlappen und Turnanzug hat. Einen Turnanzug in Teamfarben kann man auch günstig von uns leihen. Wenn es noch Fragen gibt, beraten wir euch immer gern.

Zum Turnen gehört auch passende
Turn- und Wettkampfkleidung.

Da Turnanzüge in der Regel nicht billig sind und Kinder schnell aus ihrer Kleidung wachsen,
kann bei uns auch ein passender Turnanzug in leuchtenden Teamfarben geliehen werden (2,50 €/Monat).
Durch den Verleih der Teamtrainingsanzüge werden unsere Turnerinnen im Teamgeist beflügelt und
zugleich kommt es indirekt allen unseren Turnen zu Gute, da von den Verleihgebühren wichtige

Trainingsgeräte und Anzüge evtl. gekauft / instandgehalten bzw. realisiert werden können.

Geräteturnen in Wittstock/Dosse, Ostprignitz, Brandenburg