1. Showturnen 2018

Am 28.01.2018 fand unser erstes Showturnen mit unseren neuen Skylike Kinderturn-Gruppen statt. Es war einfach schön für die Turnkinder, nach monatelangem Training endlich den Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten zeigen zu können, was sie bei uns so alles gelernt haben.

Die Atmosphäre war hervorragend, das Publikum hochmotiviert und hat auch immer fleißig und kräftig applaudiert, sodass es uns allen einen riesigen Spaß gemacht hat. Man konnte den Kindern jedesmal ansehen, wie sehr sie sich über jeden kleinen Applaus wahnsinnig freuten - einfach herrlich.

Auch wenn dieses Jahr auf Grund des kurzen Trainings vorab nur eine kleine Turnshow möglich war und nicht jeder an allen Stationen zeigen konnte, was er wirklich kann,
gab es durchweg so viele nette und positive Rückmeldungen, dass wir sicher versuchen werden, Ende des Jahres wieder ein schönes Weihnachtshowturnen für unsere Turnerfreunde auf die Beine zu stellen.

Unsere Turnkinder lernen schnell. Manch einer trainiert sogar fleißig daheim mit seinen Freudinnen und Freunden. So machen wir schnell Fortschritte und werden immer kräftiger und beweglicher, um immer tollere akrobatische Übungen leisten zu können.

Als nächstes steht für unsere Turner der 1. Athletikwettkampf in 2018 an... Das Jahr startet also spannend und mit vielen tollen Herausforderungen.


Wer Interesse am Kinderturnen mit Ausrichtung aufs Showturnen und wettkampforientierte Gerätturnen hat, darf sich gerne zu unseren Trainingszeiten zum Schnuppern anmelden.

Wir haben noch ein paar freie Plätze in unserer Dienstags-Turngruppe (ab 5 Jahren) und noch einen freien Platz in unserer Mini-Trainingsgruppe (ab 4 Jahren) in der Gartenstraße.

Bericht: Jonas Lüdke

Fotos von: 
Georg Summer

Geräteturnen in Wittstock/Dosse, Ostprignitz, Brandenburg