Athletik-Übungswettkampf vom 27.02.2018

Endlich war es so weit und unsere Turnkinder konnten sich bei ihrem ersten Athletik-Wettkampf gegenseitig messen. In 3 Kategorien von Kraft, Beweglichkeit bis Geschicklichkeit war es ein durchweg anspruchsvoller Wettkampf, der manch einen Teilnehmer schon ganz schön forderte.

Vor allem auch den Ablauf eines Wettkampfes mussten die Kinder erst einmal kennenlernen. Neben den verschiedenen Turn- und Kraftübungen waren so auch Disziplin und Ausdauer besonders gefragt - eine echte Herausforderung für den ein oder anderen unserer jungen Turntalente. Und die Aufregung galt es zusätzlich auch noch zu beherrschen...

Die Leistungen der Teilnehmer waren alle sehr gut und alle waren dann doch sehr gespannt, was sie beim Wettkampf erreichten und welche Plätze sie wohl belegen würden. Darum freute es uns sehr, die Siegerehrung mit etwas Überziehen unserer Trainingszeit noch direkt im Anschluss machen zu können.

Auch für uns als Trainer war es spannend, unseren ersten Wettkampf mit den neuen Nachwuchsturnern in dieser Halle auszurichten. Mit dem ungewohnten Aufbau der Geräte gerieten wir leider doch leicht in Verzug, da es hier und da an Matten fehlte und Jonas improvisieren musste. Doch Dank der fleißigen Hände einiger Eltern, die beim Auf- und Abbau halfen, hatten wir dann trotzdem noch gerade genügend Zeit für unseren Wettkampf. Die Kinder nutzten die Chance, um noch ein schönes Spiel zur Erwärmung und zum Abschluss zu spielen, sodass der Wettkampf für die Kinder etwas aufgelockert wurde.

Die Kinder haben für ihre super Leistungen als Preise jeder eine Teilnehmer-Urkunde und eine DVD mit unserer tollen Turnshow erhalten - als schöne Erinnerung und damit sie interessierten Freunden auch zeigen können, was sie bei uns alles Schönes lernen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch bei allen Eltern bedanken, die uns als Kampfrichter unterstütz haben. Ohne euch wäre dieser schöne Wettkampf nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank auch allen großzügigen Spendern, die uns und unsere Turnkinder unterstützen.

Auswertung Ahtletik-Übungswettkampf vom 27.02.2018


Wir bedanken uns:

Hallo Lydia und Jonas,
wir wollten uns noch einmal ganz herzlich für den tollen Wettkampftag und vor allem für die DVD bei euch bedanken - eine schöne bleibende Erinnerung, die den Kleinen bestimmt auch später motivieren hilft, sich so viel wie möglich sportlich zu betätigen. Schöne Grüße,
Egmont und Christiane H.

 

Fotos von: 
Georg Summer

Geräteturnen in Wittstock/Dosse, Ostprignitz, Brandenburg