Turnertreffen 17.03.2018

Am Samstag, den 17.03.2018 trafen wir Turnerkinder uns fast alle für 2 Stunde bei Jonas und Lydia zu Hause. Wir haben zusammen viele schöne Spiele wie Stopptanz, Verstecken, Twister und vieles mehr gespielt. Mit super leckerem Papageien-Kuchen (selbstgebacken von Pauline) und allerlei leckerem Knabberzeug von unserer starken Versorgungscrew - den lieben Eltern - konnten wir es uns richtig gut gehen lassen. Es gab aber auch gesunde Knabbereien wie Apfelschnitten und mundgerechte Karottensticks. So konnten die Kids sich richtig austoben. Darauf haben wir dann auch noch mit leckerem Kindersekt angestoßen - auch der war bei den Kindern sehr beliebt.

Zwischen den Spielen haben wir Videos von Turnwettkämpfen und auf Wunsch der Kinder auch ein Video von unserer erlebnisreichen Sommerfreizeit mit Zirkus-Akrobaten angesehen. Da wären die meisten gerne mit dabei gewesen. Könnten die Kinder ihre Urlaubspläne selbst bestimmen, hätten wir mehr Kinder auf unserer Pfingstfreizeit dabei, als wir Plätze frei haben. Es viel schwer, den Kindern klar zu machen, dass nicht sie alleine oder gar wir entscheiden, ob jemand auf eine Freizeit mit kann, sondern dass eben nur die Eltern gemeinsam mit den Kindern entscheiden können. Sollte sich noch ein Elternteil als Fahrer zur Verfügung stellen, könnten wir noch 4 weiteren Teilnehmern eine Mitmachmöglichkeit für unser Pfingstzeltlager dieses Jahr anbieten.

Im Mittelpunkt unseres Turnertreffens standen natürlich unsere teambildenden Gruppenaktivitäten, die unsere Teilnehmer im Team stark machen sollen. Leider gab es auch dieses Mal einzelne Eltern, die es für ihre Kinder nicht einrichten konnten, dass diese zum Turnertreffen kommen konnten. Das ist immer sehr schade für alle, wenn jemand fehlt. Im Notfall organisieren wir auch gerne Fahrgemeinschaften, wenn die Eltern verhindert sind. Also einfach mal bei uns nachfragen, wir finden immer eine Lösung ;)

Allen Teilnehmenden hat es bei Lydia und Jonas zuhause im Turnraum in der Gartenstraße wirklich sehr gut gefallen. Somit waren sich die Kinder am Ende alle einig: Sie wollen so ein schönes Turnertreffen mit uns gerne wieder machen.

Geräteturnen in Wittstock/Dosse, Ostprignitz, Brandenburg